21.05.2019

???

Kleiner Roboter-Greifarme greifen nach defekten Personen, Menschen, die mir nicht mehr wichtig genug sind. Sie haben eine Checkliste: Support, Humor, Intelligenz, Verfügbarkeit und politische Meinung. Emotionale Wärme. Punkte werden von 1 bis 10 vergeben. Bei einer Gesamtpunkzahl von unter 78,2 werden die Personen aussortiert, Nummern gelöscht und gekonnt ignoriert.
Ich konsumiere Menschen, einen nach dem anderen, einer nach der anderen. Wie Zigaretten, die man nach ein paar Minuten auf den Boden wirft, wo sie noch kurz weiter glühen, aber dann ausgehen. Vielleicht trete ich drauf, um sie auszumachen, aber nur manchmal.
Das ist wenig elegant, tatsächlich sogar nur verwerflich.
Jeder, der keinen Vulkan mehr in mir auslöst, ist es nicht wert.
Ganz oder gar nicht.
Wodka oder Wasser.
Napalm oder Nachmittagsspaziergang.
Nackt und apathisch, Nadeln und Party.
Ich esse ganz viel Zucker, bis die Zähne ausfallen.

Und was daran das Schlimme ist? Das projiziere ich auf dich, Du, der nichts damit zu tun hat und die konträrsten Intentionen hat, der mich nimmt, wie ich bin und weil ich bin. Dabei ist es mein Roboter, der deine Funktionalität prüft und meine Zigaretten auf dem Boden, die acht Jahre benötigen, um sich zu zersetzen.