02.02.2016

Goodbye LMT - Hello Leoniesofie + Januar Rückblick


Hallo ihr,
sicher habt ihr die Umbenennung meines Blogs mitbekommen. "Lost myself today" hat mich fast seit 2012 begleitet, also seit knapp vier Jahren, seit ich 13 war. Warum ich mich genau dafür entschieden habe, weiß ich nicht mehr. Ich ging weder eine Lebenskrise durch, noch habe ich tatsächlich michselbst verloren. Immerhin war ich dreizehn.
Ich wusste, irgendwann würde ich meinen Namen ändern müssen. Kurzerhand habe ich das dann auch getan. Ohne viel nachzudenken, denn ich wusste irgendwie schon länger, ich würde mich für meinen Namen und einen meiner weiteren Vornamen entscheiden. Dank meinen Eltern, die mir sage und schreibe drei Vornamen gegeben haben (einer davon ist zudem ein Doppelname), hatte ich dabei sogar relativ viel Auswahl. Mein erster und mein letzter Vorname sollte es also werden: Leonie Sofie. Sehr zeitlos wie ich finde, sodass mein Blog hoffentlich auch noch länger diesen Namen tragen kann. 


MEIN JANUAR
Der erste Monat dieses neuen Jahres war für mich durchwachsen. Einerseits von Ängsten geprägt, die mich aufgrund meines Versuches, anderen Ängsten aus dem Weg zu gehen, eingeholt haben. Ich sollte definitiv die Finger von manchen Dingen lassen und nicht immer so impulsiv und unüberlegt handeln, sondern auf diejenigen hören, die wissen was gut und vor allem was schlecht für mich ist. Rebellion ist nicht immer der beste Weg, ich weiß es doch selbst. Dennoch erwische ich mich immer wieder dabei, zu widersprechen. 

Ich merke, wie ich mehr und mehr in mein Herz schließe und das obwohl ich langsam klar sehe. Ich habe so viel Liebe übrig und die, die es verdienen, werden überhäuft. Im Januar haben das zum ersten Mal ausnahmslos alle gewertschätzt und das nehme ich als absolut nicht selbstverständlich hin, das sollte niemand.

Auch diesen Monat war mein Fernweh unglaublich. Neue Ziele wurden gefunden und die alten konkretisiert: Neben dem Sommerlaub mit meiner besten Freundin durch Holland, Belgien und Frankreich und unserer späteren Fahrt nach Barcelona geht es für mich also auch noch nach Kroatien diesen Sommer, genauer gesagt nach Istrien. Anfangs war ich nicht so begeistert von der Vorstellung aber langsam verliebe ich mich immer mehr in die Bilder von Kiesstränden und türkisblauem Meer. Ich habe wirklich großes Glück, diesen Sommer so viel zu sehen, was meine Trauer über das Wetter hier ein bisschen besänftigt. 
Außerdem war ich diesen Monat auch noch in Berlin. Viel gesehen von Berlin habe ich diesmal leider nicht, dennoch waren die Museen unfassbar schön und meine Freude, ein Bild meines liebsten Künstlers zu sehen, hält noch immer an. 

Jacke, Pulli, Boots, Tasche H&M | Hose Cheap Monday | Bluse Zara | Schal via Zalando | Uhr Fossil

Leonie